Social Media Strategien

Visuelle Inhalte hängen heutzutage auch immer mit Social Media zusammen - einem Instrument, dessen Stellenwert man im modernen Marketing-Mix nicht unterschätzen darf.

Durch mein Studium "Social Media Systems" bin ich in der Lage, bestehende Social Media Kanäle zu analysieren, zu optimieren und Lösungen zu entwickeln, die für dich und deine Marke mehr Reichweite bedeuten. Dabei kommen alle Inhalte für deine Social Media-Kanäle aus der Hand von Christian Hain VISUALS - Videos und Fotos.

Falls du auf Social Media noch gar nicht präsent sind, so kann ich gemeinsam mit dir einen Kanal oder eine Seite "from scratch" aufbauen und zielführend beratend zur Seite stehen.

Strategie für Instagram und Facebook

Ziel: Das Kartland Sinn will künftig Sociale Media bespielen, um mehr Reichweite zu erhalten und die Kundenfrequenz wieder zu steigern. Facebook wurde bis hierher nur unregelmäßig und nur mit Texten befüllt. Einen Instagram-Account hatte das Kartland noch nicht, sollte aber aufgrund der überwiegend jungen Zielgruppe unbedingt bespielt werden.

Strategie:

1. Wettbewerbsanalyse und Ermittlung von Best Practices in dieser Nische

2. Erstellung eines Styleguides aus CD des Kartlands Sinn für einheitliche Bildsprache

3. Konzeption eines Redaktionsplans zur systematischen Veröffentlichung von Inhalten

4. Produktion von Fotomaterial und Bearbeitung angelehnt an erstellten Styleguide

Ergebnisse nach einem halben Jahr

Instagram

Beiträge 65

Impressionen im Schnitt  739

Abonnenten 615

Reichweite im Schnitt  577

Erwähnungen 210

Interaktionen im Schnitt  76

Besuche mich auch auf Instagram, YouTube, Facebook oder meinem Blog.

  • Facebook - Schwarzer Kreis